Dienstag, 6. Oktober 2015

Wellness - Der Inbegriff von Wohlbefinden und sich verwöhnen lassen

Körper, Seele und Geist in Einklang bringen, das versteht man unter Wellness! Gar nicht so einfach, bei all dem Stress und Belastungen denen man täglich ausgesetzt ist. Somit gilt zuallererst: Raus aus dem Alltag, sich Zeit für sich nehmen und sich ausgiebig verwöhnen lassen!

Was versteht man unter Wellness?


Inzwischen ist der Begriff “Wellness” in aller Munde, er steht für Urlaube, bis hin zu warmen Socken oder gesunder Joghurt! Aber was steckt eigentlich wirklich hinter der Bezeichnung Wellness?

Wenn man sich mit dem Thema genauer beschäftigt, dann wird einem rasch klar, dass “Wellness” als Dachbegriff für bewusste Ernährung, Bewegung und Entspannung steht. Aber auch einen bewussten Umgang mit der Natur bezeichnen kann. Das eigene Wohlbefinden ist viel zu wertvoll, um es dem Zufall zu überlassen und so sollte man sich mit seinem Geist und Körper bewusst auseinandersetzen. Heute steht Wellness für Bäder, Kosmetikanwendungen, Saunabesuche und jede Art von Massage. Alle Treatments also, welche für körperliches und seelisches Wohlbefinden sorgen.

Geht man dem Wort “Wellness” auf den Grund, dann gibt es diverse Erklärungen, woher der Begriff eigentlich stammt. Die am häufigsten vorkommende Begründung ist, dass es sich bei dem Wort um eine Zusammensetzung aus “wellbeing”, “fitness” und “happiness” handelt, also die drei Begriffe Wohlfühlen, Sportlichkeit und Glück umfasst.

Egal für was und welche Dinge Wellness steht, packen Sie Ihren Koffer und freuen Sie sich auf einen erholsamen Wellnessurlaub in Südtirol!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen